Zum Inhalt springen

Wir über Uns

Steuerberatungsgesellschaft in Brandenburg an der Havel

Unsere Gesellschaft befindet sich im Herz der Stadt Brandenburg auf dem Gelände des alten Stahlwerks im Gebäude des dort neu errichteten Technologie- und Gründerzentrums –
www.tgz-brb.de Die Gesellschaft arbeitet in Kooperation mit mehreren Steuerberatungskanzleien zusammen.

Geschäftsführer der Gesellschaft ist Herr Steuerberater Thomas Czubak.

Der Geschäftsführer Thomas Czubak, ist seit 1992 ununterbrochen in der Steuerberatungsbranche tätig. Seine Erfahrungen hat der Geschäftsführer als angestellter Mitarbeiter größerer Steuerberatungsgesellschaften und in einer selbständigen Tätigkeit in den neuen Bundesländern gesammelt. Des Weiteren war Herr StB Thomas Czubak vor der Ernennung zum Steuerberater für mehrere Kapitalgesellschaften als Geschäftsführer tätig.

Die Beratungs- und Betreuungserfahrung umfasst alle Gebiete des Steuerrechts, insbesondere für:

  • Unternehmen verschiedenster Branchen und Rechtsformen (Einzelunternehmen, Freiberufler, Personengesellschaften (OHG, KG, GmbH & Co. KG, stille Gesellschaften, GmbH & Still) und Kapitalgesellschaften einschließlich der private limited companies (ltd),
  • Privatpersonen mit verschiedenen Einkünften (wie Arbeitnehmer, Haus- und Grundbesitzer, Pensionäre und Rentner) sowie
  • Existenzgründer

Das Team

Die Gesellschaft beschäftigt durchschnittlich 8 Mitarbeiter.
Das Büro wurde 1991 gegründet und hatte in der Entwicklung verschiedene Firmenbezeichnungen. Seit dem Jahr 2001 firmiert die Gesellschaft unter dem Namen HABETREU Brandenburg Steuerberatungsgesellschaft mbH (vorher Habetreu & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH).

Unser Büro ist eine junge, aufstrebende und unabhängige Kanzlei, die eine individuelle und persönliche Beratung garantiert. Als unsere Aufgabe verstehen wir die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung. Dabei versuchen wir die Steuerbelastung unserer Mandanten langfristig zu minimieren. Auf der Basis von ständig aktualisiertem Fachwissen beraten wir Sie gern in wichtigen Entscheidungen. Wichtig ist uns dabei die zeitnahe Informationen für Geschäftsführung und auch für Banken bereitzustellen, um reibungslose Investitions- und Finanzierungsentscheidungen zu gewährleisten. Die Überwachung Ihrer Steuer- und Abgabetermine sowie Einspruchsfristen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Um über neue Urteile der Finanzgerichte, des Bundesfinanzhofes und des Bundesverfassungsgerichtes laufend informiert zu sein, bedienen wir uns neben der üblichen Weiterbildung, einer hervorragenden ständig aktualisierten EDV-Software (DATEV).

Der explizite Zugriff bei der Vielzahl von Urteilen ist vor allem bei der Einlegung von Einsprüchen gegen Steuerbescheide unerlässlich. Durch monatliche Rundschreiben informieren wir unsere Mandanten in Bezug auf wichtige Entwicklungen auf dem Gebiet des Steuerrechts. Wir sind zufrieden, wenn Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind.

Steuerberaterkammer Brandenburg
der DATEV eG
Steuerberaterkammer Sachsen-Anhalt
Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V.
Mitglied im Steuerberaterverband Berlin Brandenburg

Unsere Mitarbeiter sind langjährig erfahrene Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter oder Diplom-Betriebswirte, die über aktuelle Änderungen stets informiert und entsprechend geschult werden.